Schulverschönerung im Herbst 2012

Bad Segeberg – Wer schaut sich nicht gerne im Frühjahr wachsende Krokusse an und lässt sich gerne von diesen kurzlebigen „Meisterwerken“ der Natur in den Bann ziehen?

Genau diese blühenden Hingucker sollen die Blicke von Jung und Alt wieder auf die Natur lenken. Zugegebenermaßen, ein Tropfen auf dem heißen Stein, allerdings ist dies nur der Auftakt, denn das dicke Ende folgt: Im kommenden Jahr soll auf dem Gelände der Landwirtschaftsschule ein Naturlehrpfad entstehen, der dazu einladen wird sich häufiger „mal für einen Moment“ die Natur anzugucken.

Dies nahm der Landesverband der Hamburger und Schleswig-Holsteiner Imker zum Anlass um gemeinsam mit dem Naturschutzring Segeberg e. V., eine Pflanzaktion durchzuführen. Neben 1000 Blumenzwiebeln stellte der NRS fachkundige Anleitung durch Vereinsmitarbeiter und Pflanzspaten zur Verfügung.

Viele helfende Hände machten sich so rasch ans Werk - in weniger als 30 Minuten waren sämtliche Zwiebeln eingebracht! Beim anschließenden Imbiss und Sonnenschein freute man sich über die vollbrachte Arbeit und tauschte sich zu verschiedensten Themen aus.

Zumindest für den Moment war die Aktion ein Erfolg und alle Helfer waren zufrieden. Ob die Blumenzwiebeln auch mit ihrer Lage zufrieden sind, zeigt sich im nächsten Frühjahr! Wir werden berichten.